Glaubst du manchmal, dass du nicht gut genug bist, um dich als Expertin zu präsentieren? Oder hast du das Gefühl, noch nicht genug Wissen oder Erfahrung zu haben, um mit anderen in deiner Nische mitzuhalten und als Expertin herauszuragen? Wenn ja, dann geht es dir wie vielen Online-Unternehmerinnen. Das erlebe ich in meinen Coachings und Programmen immer wieder. Das sind Beispiele für limitierende Glaubenssätze, die viele Online-Unternehmerinnen davon abhalten, aus vollem Herzen sichtbar zu sein und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Limitierende Glaubenssätze haben schwerwiegende Konsequenzen für dein Online-Business. Wenn du dich nicht als Expertin positionierst und dich klar von deinen Mitbewerbern abhebst, wirst du Schwierigkeiten haben, genug Kunden zu gewinnen. Schließlich willst du dein Business erfolgreich machen.

Anders ausgedrückt, wenn du dich ständig selbst zensierst oder dich zurückhältst, führt das dazu, dass du deine wahren Ziele und Träume aus den Augen verlierst. Darüber hinaus lebst du deine Bestimmung nicht, deine Mission. Schließlich ist es das, was du dir von Herzen wünschst.

Hier kommt deine Lösung. Indem du deine limitierenden Glaubenssätze auflöst und dich klar als Expertin positionierst, hast du viele Gewinne für dein Online-Business. Einerseits gewinnst du mehr Kunden, weil du dich mit deinem Expertenwissen als glaubwürdige Quelle für Informationen und Lösungen präsentierst. Andererseits ragst du als Persönlichkeit unter deinen Mitbewerbern heraus. Das macht es dir viel einfacher, dich von den anderen abzuheben und dich in deiner Nische als führende Expertin zu etablieren. Darüber hinaus steigt dein Umsatz und du gewinnst finanzielle Freiheit.

 

8 Tipps, wie du limitierende Glaubenssätze auflöst und Sichtbarkeit als Expertin gewinnst

 

Hier sind 8 Tipps für dich, wie du deine limitierenden Glaubenssätze auflöst und dich erfolgreich als Expertin positionierst:

  1. Entdecke deine limitierenden Glaubenssätze. Welche limitierenden Gedanken oder Überzeugungen hast du über dich und darüber, was du erreichen kannst? Schreibe sie auf und erkenne, dass sie nur Gedanken sind, keine Tatsachen.
  2. Transformiere sie in stärkende Glaubenssätze. Transformiere deine limitierenden Glaubenssätze in konstruktive Gedanken und dich stärkende Glaubenssätze. Zum Beispiel: „Ich bin gut genug, um mich als Expertin zu positionieren“ oder „Ich habe wertvolles Wissen und Erfahrungen, die ich gerne teile.“
  3. Stelle dich deinen Ängsten. Es kann beängstigend sein, dich als Expertin zu positionieren und aus vollem Herzen sichtbar zu sein. Nur wenn du dich deinen Ängsten stellst und sie überwindest, z. B. indem du deine limitierenden Glaubenssätze auflöst, kannst du dein volles Potenzial ausschöpfen und erfolgreich sein.
  4. Verankere deine neuen Glaubenssätze. Wiederhole sie täglich, sage sie dir regelmäßig. So änderst du deine Gedanken und Überzeugungen über dich selbst und was du kannst. Und du verankerst deine neuen Glaubenssätze in deinem Unterbewusstsein.
  5. Verstärke deine neuen Glaubenssätze und baue dein Wissen und deine Fähigkeiten aus. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht genug Wissen oder Erfahrung hast, um dich als Expertin zu positionieren, dann investiere Zeit und Ressourcen oder in ein Coaching, um deine Fähigkeiten auszubauen.
  6. Baue deine starke Online-Präsenz auf. Verwende Social-Media-Plattformen, um dich als Expertin zu präsentieren und dein Wissen und deine Fähigkeiten zu teilen. Nutze auch andere Online-Kanäle wie Blog-Artikel, Podcasts oder Videos, um deine Online-Präsenz zu stärken, sichtbar zu sein als Expertin und deine Zielgruppe zu erreichen.
  7. Vernetze dich mit anderen Online-Unternehmer:innen in deiner Nische. Verbinde dich mit anderen Expertinnen und baue Beziehungen auf, damit ihr voneinander lernt und euch gegenseitig inspiriert und motiviert. So machst du dein Online-Business richtig erfolgreich.
  8. Frage nach Feedback. Fordere Feedback von deinen Kunden und deinem Publikum an, um zu erfahren, was sie von deinen Angeboten halten. Nutze das Feedback, um dein Angebot stetig zu verbessern und deine Positionierung als Expertin zu stärken.

 

So gewinnst du Sichtbarkeit und machst dein Online-Business erfolgreich

Das Transformieren deiner limitierenden Glaubenssätze ist der schnellste Weg in deine Sichtbarkeit als Expertin. Es ist also wichtig, deine limitierenden Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen, um dein Online-Business erfolgreich zu machen.

Indem du dich als Expertin positionierst und dich von deinen Mitbewerbern abhebst, gewinnst du mehr Kunden und etablierst dich als führende Expertin in deiner Nische. Also zögere nicht, deine Glaubenssätze zu überprüfen und dich auf den Weg zum Erfolg zu machen.

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Hier ist eine Starthilfe für dich: Dein Mini-Workshop für 0 €:

Durchbrich Deine Sichtbarkeits-Blockade Nr. 1 Für Immer!

Damit du mit neuer Leichtigkeit deine Sichtbarkeit als Expertin gewinnst.

Ich freue mich auf dich.

Von Herzen alles Liebe

Elisabeth