Trotz Hochbegabung können intelligente Menschen schlechte Leistungen erbringen. Woran liegt das? Rund 15 % der Hochbegabten sind sogenannte „Underachiever“ oder „Minderleister“. Das heißt, ihre Leistungen liegen deutlich unter dem, was sie wirklich leisten können. Wodurch kommt das?

Sie haben oft eine negative Selbsteinschätzung von sich selbst und trauen sich selbst wenig zu. Die Ursache liegt häufig in der Kindheit oder am Umfeld in Familie, Schule und Freundeskreis. Sie fühlen sich nicht richtig, weil sie sich durch ihr schnelles Lernen und Denken „abheben“ von anderen, aber nicht anders sein wollen. Durch mangelnde Anerkennung und fehlende Liebe können sich Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl nicht gesund entwickeln.

Als Erwachsener kannst du das heute ändern, indem du etwas für deine persönliche Entwicklung tust. Zum Beispiel mit einem persönlichen 1:1 Coaching. Im Coaching gehen wir ganz gezielt auf deine Biografie ein. Wir schauen uns die Wurzeln deiner dich selbst sabotierenden Gedanken an und verwandeln sie in förderliche Gedanken. Wir schauen uns deine aktuelle Lebenssituation an: warum bist du da, wo du heute bist? Was hat dich dorthin geführt? Was willst du verändern? Welche Lebensbereiche möchten Aufmerksamkeit haben, damit du glücklich bist? Und selbstverständlich schauen wir uns auch deine wundervollen Potenziale an, deine Gaben und Fähigkeiten, und wie du sie sinnvoll für dich einsetzt. Höre auf den Ruf deiner Seele und lebe dein Potenzial mit Freude. Du wirst staunen, wie sich dadruch innere Zufriedenheit, Glück und Erfüllung in dir ausbreiten.

Persönliche Entwicklung braucht Zeit. Deshalb liegen zwischen den Coaching-Sitzungen idealerweise rund 4 Wochen. Für diese Zeit bekommst du Transferaufgaben von mir, die dich fördern, dein Potenzial frei zu setzen und zu leben. Während des gesamten Coaching-Zeitraums begleite ich dich. Du machst eine Vor- und eine Nachbereitung zu den Coaching-Terminen und kommst so immer wieder in die Selbstreflexion. Denn genau dort geschieht inneres Wachstum. Das ist eine tolle und spannende Zeit! Du wirst immer wieder über dich selbst staunen und stolz auf dich sein. Selbstverständlich feiern wir deine Erfolge.

Bist du bereit, dein Blatt zu wenden? Nimmst du dein Leben jetzt in die Hand?

Herzliche Grüße

Elisabeth