Elisabeth Engel vor rosa Hintergrund und erscheinend aus dem Licht

Wer Ich BIN

Von Mobbing, Bossing und Burnout zur Erfolgreichen Online-Unternehmerin

Was für eine Reise in die Freiheit und Schöpferkraft. Ich bin vollkommen angekommen. Meine Seele atmet Freiheit. Seele, Herz und Kopf sind vereint und auf ihrem gemeinsamen Weg der wahren reinen Liebe zum höchsten Wohle aller. Zur Erhöhung des kollektiven Bewusstseins der Menschheit beitragen, das ist meine Mission. Immer mehr Frieden und Liebe dort hineingeben. Jeder Mensch, der sich weiterentwickelt und sein Bewusstsein von allen Altlasten (Mangel, Ängste, Leid, Groll, Unfrieden, Traumata) befreit, befreit nicht nur sich selbst, sondern trägt dazu bei, das Kollektiv-Bewusstsein in eine höhere Schwingung der Liebe zu bringen.

Wie alles begann: Im Jahr 2014 machte ich eine ganz besondere Seelenreise. Es hatte mich umgehauen. Mein Körper versagte mir seine Dienste und war in einem extremen Erschöpfungszustand. 25 Jahre hatte ich extrem viel gearbeitet weit über meine Grenzen hinaus – als Vorstandsassistentin und in anderen Positionen. Mächtig viele Überstunden waren an der Tagesordnung. Mobbing und Bossing waren über viele Jahre meine Begleiter und gaben mir letztendlich den Rest. Mein Körper legte mich still im wahrsten Sinne des Wortes und meine Seele sagte NEIN, so geht es nicht weiter. Ich war ein ganzes Jahr krank. Es war nicht einmal mehr die Kraft da, mir morgens die Zähne zu putzen. Später nannten wir es Burn Out.

Dieses Jahr der Krankheit brachte den Wendepunkt in meinem Leben. Wie hatte es soweit kommen können? Ich holte mir Hilfe, um es verstehen zu lernen, und räumte in einem Jahr innen vollkommen auf. Ich wollte nicht nur gesund werden, ich wollte Heilung! Ein für alle Mal alles aufräumen und heilen, was mir in diesem Leben widerfahren war. Das war mein Ziel. Und ich erreichte es.

So trat ich meine Seelenreise an. Viele viele Tränen sind in diesem Jahr der Heilung (2014 – 2015) geflossen. Ich bat um Vergebung – andere und mich selbst. Und ich habe vergeben – anderen und mir selbst. Ich sprach über Dinge meines Lebens, über die ich 35 Jahre geschwiegen hatte. Gefühle der Traurigkeit, Wut und Angst fanden den Weg nach außen, die ich mein ganzes Leben versteckt hatte. Es brach alles aus mir heraus und fand Heilung. In dieser Zeit erwachte die Spiritualität in mir, die ich still für mich lebte (und die vom ersten Tag in meine neue Arbeit als Coach floss).

Innen vollkommen aufgeräumt stand ich wie vor einer weißen Leinwand (09 2015). Wie geht es jetzt weiter in meinem Leben? Eines war klar: es geht nicht zurück ins Büro. Ich wollte meine Werte leben in einem liebevollen wertschätzenden Umfeld. Ich wollte eine Arbeit, die meine Seele nährt. Der Weg dahin war die Entdeckung meiner Hochsensibilität (02 2016). Als ich kurz darauf die Ausbildung zum Coach mit Spezialisierung auf Hochsensibilität & Hochbegabung entdeckte (03 2016), war mir sofort klar: Das will ich! Gesagt, getan, und 7 Monate später startete ich in meine Selbständigkeit als zertifizierter Coach. Das war am 01.09.2016. Eine WUNDERvolle Reise begann.

Was für eine abenteuerliche Reise meines Unternehmerinnen-Seins das war. Im ersten Jahr (2016-2017) ging es in meinen Coachings und Workshops darum, Menschen zu zeigen, wie sie mit ihrer Hochsensibilität umgehen. Viele Menschen empfinden ihre Hochsensibilität als Belastung, weil sie noch nicht gelernt haben, mit ihren vielen Eindrücken und Wahrnehmungen umzugehen. Für mich war und ist es eine Gabe, eine wundervolle Fähigkeit. Außersinnliche Wahrnehmungen gehören für mich genauso dazu. Darüber hinaus gründete ich im November 2016 meinen Stammtisch Hochsensibilität in Frankfurt, den ich seit dem leite mit monatlichen Treffen (trag dich hier ein für monatliche Einladungen). Er ist ganz wunderbar gewachsen von 4 auf bis zu 19 Teilnehmenden, monatlich kommen Neue hinzu. Es sind ganz besondere Abende mit wundervollen Menschen im Austausch und einer besonderen Schwingung. Ich höre oft von den Teilnehmenden, auch die zum ersten Mal kommen: „Ich fühle mich hier wie Zuhause“.

„Unternehmerin Sein ist die größte Persönlichkeitsentwicklung, die es gibt“ hörte ich in dieser Zeit. Das kann ich bestätigen. Da heißt es: weg mit den limitierenden Glaubenssätzen. Raus aus der Komfortzone. Lernen, umsetzen, lernen, umsetzen. Erfolgreich ins Tun kommen – jeden Tag und immer wieder. Sich täglich neuen Herausforderungen stellen und sie meistern, aus dem Innen heraus sein Leben und seine Arbeit vollkommen frei gestalten ohne Vorgaben, stetig neue Ideen entwickeln für immer neue Menschen, die mit mir arbeiten und sich entwickeln wollen – ich liebe es.

Es blieb nicht beim Thema Hochsensibilität. Ich wollte etwas Spezielleres und widmete mich dem Thema „Gesunde Grenzen setzen“ für hochsensible Menschen (01 2018). Daraus entwickelte sich sehr bald eine weitere Spezialisierung: „Lerne nein sagen und sag JA zu dir“. Dafür entwickelte ich den 5-tägigen Mini-Kurs „Lerne NEIN sagen in 5 Tagen“ und gründete die NO-Academy (08 2018), die ich nach einem Jahr wieder schloss. Darüber hinaus wechselte ich vom Offline- zum Online-Coaching (01 2018) und bot 100 kostenfreie Speed-Coachings an „Lerne nein sagen in nur 30 Minuten“. Die Ergebnisse waren sensationell. Meine Kundinnen erzählen davon im Gespräch mit mir -> zu den Kundenstimmen. Dabei entdeckte ich meine Fähigkeiten, für die ich noch nicht so recht eine Erklärung hatte. Heute weiß ich: es war meine eigene weite Bewusstseinsentwicklung und die Anbindung an die Geistige Welt, die diese großen Transformationen in kürzester Zeit für meine KundInnen ermöglichen und ihr bewusster Wille, sich weiterzuentwickeln.

Da war noch mehr… Es ging in meiner Arbeit ja nicht wirklich ums NEIN sagen lehren, was ich den Menschen zeigte, sondern es ging um die Gründe, warum sie nicht nein sagen konnten. Es ging um ihre limitierenden Glaubenssätze und Blockaden, von denen sie meistens nichts wussten. DAS war mein Anliegen dahinter, diese zu entdecken und aufzulösen, damit es ihnen leicht fällt genau das zu tun, was sie glücklich macht und erfüllt. Ich fragte mich immer wieder: Womit helfe ich den Menschen wirklich in meinen Coachings, MasterMind-Gruppen und Online-Kursen? Meine Arbeit geht sehr tief. Am meisten Freude bereitet mir, all diese limitierenden Glaubenssätze zu entdecken bei meinen KundInnen und diese aufzulösen, weil das den Weg richtig frei macht. Was im Unterbewusstsein nachhaltig gelöst ist, kommt nicht mehr wieder. Gemeinsam mit ihnen neue stärkende Sätze zu formulieren und ihnen zu zeigen, wie sie diese im Unterbewusstsein speichern, damit sie von dort wirken, das war mein Ziel. Und dann kamen die Veränderungen wie von selbst. Wo Geldmangel herrschte, kamen plötzlich neue Aufträge herein. Wo Zeitmangel herrschte, wurden plötzlich Termine mit Gelassenheit abgesagt. Wo Mangel an Selbstliebe herrschte, wurde der Weg frei in die Selbstakzeptanz und Erlösung. So entsteht Freiheit.

2019 und wieder war ich auf dem Weg, mein Thema neu zu definieren (01 2019). Drei bis vier Monate war ich in einem Findungsprozess. Ich wollte hinderliche Glaubenssätze und Blockaden in kürzester Zeit auflösen. Doch welches Thema dafür wählen, ohne diese Begriffe zu verwenden? Dann war es da: ERFOLGREICH INS TUN kommen. Was hält dich ab, ins Tun zu kommen? Genau, hinderliche Glaubenssätze und alte Verhaltensmuster. Genau die will ich auflösen bei den Menschen, die zu mir kommen und mit mir arbeiten wollen. So entstand im Juni 2019 der Online-Kurs „Erfolgreich ins Tun in 5 Schritten“, zu dem sich 271 Menschen angemeldet haben. Ich war geflasht und begeistert, wie viele Menschen dieses Thema anspricht. Alle, die aktiv mitgemacht haben in meinem Kurs, sind erfolgreich ins Tun gekommen und haben ihre Erfolge gefeiert. Es war wundervoll mitzuerleben. Im Anschluss startete ich mit einer neuen MasterMind-Gruppe „Erfolgreich SEIN“, um sie auf ihrem Weg in ein erfolgreiches Business zu begleiten. Mit Bewusstseinsarbeit und konkreten nächsten Schritten für ihr Business.

Dann überholte ich mich selbst. Was ich bisher öffentlich nicht gezeigt hatte – obwohl es vollkommen in meinem Energiefeld mitschwingt – war meine Spiritualität. Ich dachte immer: das ist privat, geht niemanden etwas an und ich lebe es einfach für mich. Es fließt natürlich in meine Arbeit ein, aber ausgesprochen habe ich es nicht öffentlich. Ich „outete“ mich als spiritueller Mensch in meinem Newsletter Anfang April 2019 und in einem Blog-Artikel. Dann war der Damm gebrochen. Es kam eine große Wende und wieder war alles neu.

In meinem Herzen entstand die Aussage: „Elisabeth. Lässt deine Seele Freiheit atmen.“ (Das war am 8. April 2019). Ich fühlte: Genau das ist es! Das ist das, was in meiner Arbeit geschieht mit meinen wundervollen KundInnen. Wir lassen ihre Seele Freiheit atmen von all dem alten Belastenden und schaffen Freiraum für die Liebe. Da ahnte ich noch nicht, wie sehr sich diese Aussage bewahrheiten sollte nur 2 Monate später in meiner weiteren Entwicklung.

Ich wollte weiterlernen, mich weiterentwickeln, meine Fähigkeiten weiter ausbauen, um Menschen noch schneller und leichter in ihrer Entwicklung zu helfen und sich zu befreien in ihr wahres Selbst und ihr Schöpfersein. So buchte ich im Juni und Juli 2019 zwei Workshops zu meiner weiteren Bewusstseinsentwicklung, die noch mal mehr innen aufgeräumt und die Feinheiten bereinigt haben.

Meine Fähigkeiten wachsen stetig und immer schneller. Im Januar 2020 habe ich den nächsten Bewusstseins-Sprung gemacht mit einem sehr besonderen 10-tägigen Seminar. Je weiter ich komme, umso leichter und schneller helfe ich den Menschen, mit denen ich arbeite, ihren einzigartigen Weg zu entdecken, sich von allen Limitierungen zu befreien und in ihre ganz persönliche „Zone of Genius“ zu kommen, zu ihrem persönlichen und zum höchsten Wohle aller.

Von Herzen alles Liebe

Elisabeth

Elisabeth Engel Mit mehr Sichtbarkeit zu mehr Kunden durch das Transformieren Deiner Glaubenssaetze
Elisabeth Engel Expertin für deine Online-Sichtbarkeit

Ich Bin

Wie fühlt sich das an, wenn innen vollkommen aufgeräumt ist mit einem optimierten Bewusstsein? Es fühlt sich wundervoll an, soviel Liebe und Frieden in mir. Es ist Ruhe in meinen Gedanken und oft denke ich einfach nichts. Das ist ein ganz wundervoller Seins-Zustand. Es entsteht so viel Freiraum für Neues und Schönes. Ich bin einfach glücklich.

Was macht mir heute Freude? Ich liebe Salsa tanzen, intuitive Malerei, Ölmalerei, Fotographie und lesen, lesen, lesen. Ich liebe Bücher, die echten aus Papier. Tiefgehende aufrichtige Gespräche erfüllen mich. Ich liebe es, das Eichhörnchen auf meinem Balkon aus der Hand zu füttern und es zu streicheln. Ich liebe die Vögel auf meinem Balkon, sie zu füttern und zu beobachten, wie sie baden. Es sieht so herrlich aus und erfreut mein Herz. Ich laufe sehr gerne, am liebsten in der Natur. Psychologie, Philosophie, Spiritualität und Quantenphysik begeistern mich und lebenslanges Lernen ist mir eine wahre Freude. Mit Ruhe und Achtsamkeit, mit Bewegung und Spaß finde ich immer wieder in meine Balance.

Alles Liebe

Elisabeth

 Meine Meilensteine

Geboren 1962 in Gießen

Abitur vorgezogen

Mannheim: Ausbildung zur EUROPA-SEKRETÄRIN staatlich geprüft mit Englisch, Spanisch und Französisch

Wien: Assistentin Geschäftsführung, OPTION Verlags GesmbH

Wien: Vorstandsassistentin, BANK WINTER & Co. AG

Neu-Isenburg: Assistentin der Geschäftsführung, WANG Deutschland GmbH (Marketing & Vertrieb)

Gran Canaria: Geschäftsgründerin und Inhaberin der Boutique „HOT PINK“ mit hochwertigen Bekleidungs-Marken

Frankfurt am Main: Partner-Assistentin bei ROLAND BERGER & PARTNER (Bereich eCommerce);

Frankfurt am MainPersönliche Assistentin von Friedrich von Metzler, BANKHAUS METZLER

München: Aufbau und Leitung einer Niederlassung für Personalvermittlung und -überlassung mit Personalverantwortung für 3 interne und 30 externe MitarbeiterInnen (Aufbau des kaufmännischen Bereiches)

Frankfurt am Main: Vorstandsassistentin bei ZURICH Versicherung AG (Ressort Kredit & Kaution)

Neu-Isenburg: Office Managerin mit komplexen Aufgabengebieten und zuständig für 10 Länder bei Unternehmen der Telekommunikationsbranche

Dreieich: Umfassende Persönlichkeitsentwicklung und innen vollkommen aufgeräumt, aufgehört mit Beurteilen und Bewerten: Es ist, was ist

München/Bärstadt: Ausbildung zum zertifizierten Coach mit Spezialisierung auf Hochbegabung & Hochsensibilität

2016  Meine Berufung gefunden -> Ich bin Energy Coach und spiritueller Life & Business-Coach für Spirituelle Unternehmerinnen

2019 – Heute  Große Bewusstseinsentwicklung und stetiges Wachstum

Ich zeige erfolgreichen Coaches und Online-Expertinnen, die bekannter sein und größere Reichweite haben wollen, wie sie ihre limitierenden Glaubenssätze transformieren mit meiner einzigartigen Belief Shaking Technique©, damit sie noch mehr SICHTbarkeit gewinnen und mehr Menschen helfen und sich ein erfülltes glückliches Leben erschaffen.

Ich bin glücklich und erfüllt, Elisabeth

 

Elisabeth Engel_Für mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden

"Jetzt hat es mich so richtig wach gerüttelt. Jetzt bin ich stark!"

"Es ist mir so vieles bewusst geworden im Coaching mit dir. Du hast so viele Anstöße gebracht und deine Worte haben mir so viele Impulse gegeben. Limitierende Glaubenssätze auflösen, die so verankert sind, oft aus unserer Kindheit, und sie so umzuformulieren und mit dir gemeinsam das zu finden, dass ich sage: 'Ja, jetzt hat es mich so richtig wach gerüttelt und jetzt, jetzt bin ich stark.' Jetzt kann das einfach nicht mehr passieren. Da löst sich so ein Knoten, wo man selber sucht und drüber nachdenkt. Dann kommt ein Impuls von dir und plötzlich löst sich der Knoten auf. Elisabeth, ich danke dir ganz, ganz, ganz herzlich."

Gabi Buchöster

Unternehmerin & Kräuter-Pädagogin, Daxlberger Hof im Chiemgau

"Jeder, der seine limitierenden Glaubenssätze auflösen will, ist bei dir komplett richtig!"

Ich finde es unglaublich, Elisabeth, wie du es geschafft hast, mich mit den richtigen Fragen ins Grübeln zu bekommen. Jeder, der seine limitierenden Glaubenssätze auflösen möchte, ist bei dir komplett richtig. Ich sehe, dass du Blockaden lösen kannst, die mich überwältigen. 

Vorher habe ich gar nicht daran gedacht, dass ich eine Blockade habe, du hast mich überhaupt erst mal da hingeführt. Das ist wirklich etwas, dass ich so von niemandem bisher mitbekommen habe. Ich kenne niemanden, der mich so auf den Weg gebracht hat.“

Katrin Hill

Online-Unternehmerin & Facebook Marketing Expertin