Komm zum Stammtisch Hochsensibilität in Frankfurt am Main

Was tust du, wenn du hochsensibel und hochbegabt bist und dich mit Gleichgesinnten austauschen willst? Du suchst dir einen Stammtisch Hochsensibilität und Hochbegabung in Frankfurt am Main. Und genau das habe ich getan, es war „many moons ago“ im September 2016. So fand ich sogar einen Stammtisch für Hochsensible in Frankfurt, doch bevor ich überhaupt zum ersten Treffen gehen konnte, wurde er aufgelöst.

Also was tat ich? Kurzerhand gründete ich meinen eigenen Stammtisch Hochsensibilität und Hochbegabung in Frankfurt am Main für die Tieffühlenden Schnelldenker©, wie ich uns nenne 🙂

Und so treffen wir uns seit November 2016 jeden Monat am 1. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr. Im November 2021 haben wir unser 5-jähriges Jubiläum gefeiert. Es war großartig. Willst du uns kennen lernen? Trag dich hier in deine Einladungsliste Stammtisch Hochsensibilität ein und du erhältst einmal im Monat ein eMail mit einer Einladung (das ist nicht mein Newsletter).

 

Wie alles begann…

Und wie erfahren denn jetzt all die wundervollen hochsensiblen Menschen in Frankfurt am Main und Umfeld von meinem neuen Stammtisch Hochsensibilität? Ich schaltete einfach eine Facebook-Anzeige, das war im November 2016. Und HURRA, zwei Teilnehmer meldeten sich an für das allererste Treffen. Eine weitere Teilnehmerin kam auf Empfehlung. Wir waren also zu viert. Es war ein schönes Kennenlernen, ein lustiger Abend und wir haben viel gelacht. Dazu gab es leckere Tapas. Mein Stammtisch war gegründet, juppie! Der Olli vom allerersten Treffen kommt heute noch, 2022, nach über 5 Jahren.

Beim zweiten Stammtisch Hochsensibilität waren wir zu zweit. Zum dritten Treffen erhielt ich keine Anmeldungen. Olli war krank und sonst hatte sich keiner angemeldet. Doch für mich war klar: Der Stammtisch findet statt! Also ging ich alleine hin. Es machte mich traurig. So viele Bemühungen investierte ich in die Bekanntmachung meines Stammtischs. Und doch war dieser Abend für mich besonders wichtig, denn ich wollte auf alle Fälle, dass der Stammtisch stattfindet.

Ich hätte jetzt sagen können: Hm, funktioniert nicht, ich hör auf. Ich sah das allerdings anders. Es braucht Zeit, etwas zum Wachsen zu bringen. Also blieb ich am Ball und bin heute so glücklich darüber. Die Runde wuchs von 6 über 10 und 15 bis 19 Teilnehmer:innen. Es kommen viele, die ihre Hochsensibilität gerade entdeckt haben oder einfach Fragen haben zu dem Thema. Jeder ist erleichtert, wenn er feststellt, dass es andere gibt, denen es ganz ähnlich geht wie ihnen selbst – mit den vielen intensiven Empfindungen und Wahrnehmungen. Es ist ein großes „Du Bist Genau So Richtig Wie Du Bist“ und ein Angenommensein, sich Treffen mit sehr hohem Wohlfühlfaktor für die Teilnehmenden.

Für unsere Treffen suchte ich eine passende Location. Möglichst ruhig sollte sie sein. Das war nicht so einfach. Nach den ersten Treffen in einer spanischen Tapas-Bar in Frankfurt-Sachsenhausen wechselte ich im Februar 2017 ins „Depot 1899“ in Frankfurt, wo wir uns heute noch treffen an unserem wunderbaren großen ovalen Tisch. Und im Sommer ist es herrlich, draußen zu sitzen.

 

Wachstum Stammtisch Hochsensibilität 2016 – 2022

Ab dem Zeitpunkt wuchs die Teilnehmerzahl ständig. Auf allen Wegen machte ich das Treffen der Tieffühlenden Schnelldenker© in Frankfurt bekannt. Ich lud alle meine hochsensiblen & hochbegabten Freunde im Umkreis ein, schaltete Facebook-Werbung, postete auf meiner Facebook-Seite und in einer Facebook-Gruppe für Stammtisch Hochsensibilität Deutschland.

Inzwischen erhalte ich monatlich neue Anmeldungen für die Einladungsliste oder eMails an hello@elisabeth-engel.com, die Fragen haben zum Stammtisch. Ich werde einfach gefunden über Google.

Jetzt kommen jeden Monat neue hochsensible und hochbegabte Frauen und Männer zu unseren inspirierenden Treffen. Und viele sagen beim ersten Mal: Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Die größte Runde waren bis jetzt 19 Teilnehmende. Mittlerweile, in 2022, aufgrund der aktuellen Situation sind wir 6 – 8 wunderbare Menschen, die einen tollen Abend miteinander verbringen. Steffie sagt mir so oft hinterher: „Ich kam so müde nach der Arbeit, und jetzt fühle ich mich wieder ganz frisch und voller frischer Energie.“

 

Jubiläum Stammtisch Hochsensibilität

Am 01.11.2017 (ausnahmsweise ein Mittwoch) feierte der Stammtisch Hochsensibilität in Frankfurt sein 1. Jubiläums-Stammtisch: EIN JAHR Treffen der Tieffühlenden Schnelldenker©, der Hochsensiblen & Hochbegabten in Frankfurt. Das war super mit 9 Teilnehmenden. Beim 3. Jubiläum waren wir sage und schreibe 19 Personen und es war ein super Treffen. Das 4. Jubiläum fand aus gegebenem Anlass Online statt. Und 2021 konnten wir wieder live und persönlich unser 5. Jubiläum treffen in kleinerer Runde mit 8 wunderbaren hochsensiblen Menschen. Es war so schön und ich habe sogar Blumen und Pralinen erhalten als großes Dankeschön.

All diese Treffen sind mir sehr wertvoll und wie mir meine Stammtischler mitteilen, freuen sie sich jeden Monat oder immer wieder auf unsere gemeinsamen Abende. Viele kommen regelmäßig, so wie es ihre Termine ermöglichen. Es gibt auch einige, die nur einmal kommen. Das ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich freue mich über jeden, der kommt.

Es sind schon wunderbare neue Freundschaften entstanden zwischen zwei lieben jungen Frauen, die sich an einem der Abende kennen gelernt haben. Es hat sich schon ein Pärchen gefunden bei unseren Treffen. Auch das ist möglich, wenn du rausgehst und gleichgesinnte Menschen triffst.

 

Bist du dabei?

Wenn auch du dich mit Gleichgesinnten treffen willst, lade ich dich herzlich ein zu meinem Stammtisch für Hochsensible und Hochbegabte in Frankfurt, für die Tieffühlenden Schnelldenker©. Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19.00 Uhr. Melde dich hier an für die monatlichen Einladungen per eMail:

Stammtisch-Einladung erhalten

Wir freuen uns auf dich.

Herzliche Grüße

Elisabeth

Die Führende Expertin im Transformieren Limitierender Glaubenssätze

Gründerin, Glaubens Transformations MasterProgramm